Multimedia-Start zum „Rock Base“-Geburtstag; OKOK (Offener Kanal) „fängt“ Gesichter ein
Burgdorf (kl). Bereits im fünften Jahr ist die „Rock Base“-Agentur Musik-Bühnenbetreiber beim großen Burgdorfer Stadtfest. Wobei es einfach nicht möglich war, stets solche „Highlights“ zu verpflichten, wie es in diesem Jahr mit der „Bee Gees“-Revivalband, „Moulin Rouge“ und „Discomatic“ der Fall ist. Darüber hinaus wird von „Rock Base“ aber auch dem multimedialen Wandel Rechnung getragen: In Zusammenarbeit mit dem Team des „offenen“ TV- Bürgerkanals steigt die „1. Multimedia-Show“ bei einem Burgdorfer Stadtfest. Für „Rock Base“ bietet das diesjährige Superprogramm auf seiner Bühne hinter dem alten Rathaus in der Mittelstraße zugleich noch einen weiteren Grund zu großer Freude: Der Oktober ist der Geburtsmonat der rührigen Agentur.
Deshalb gibt es mit einem Frühschoppen am Sonntag, 6. Oktober, Anlass zur Rückschau. Als „Picassos Parents“ spielen dabei um 11 Uhr in der Burgdorfer Musikszene schon für sich allein sprechende Namen wie Stefan Kreutzfeld, Jens Eckhoff, Heiko Hänsel, Markus Baruth und Nils Oetzmann. Übrigens lohnt die Aufbauarbeit und das Beobachten neuer Talente durchaus: Beim Burgdorfer Stadtfest vor drei Jahren „entdeckte“ Rock Base die in der Szene inzwischen hochgerühmten „Los Tumpolos“. Bei allem Anlass, stolze Bilanz zu ziehen, ist „Rock Base“ weiter an allen aktuellen Trends dran, wie die „American Street Show“ mit vor allem neuen attraktiven Sportarten auf und vor ihrer Bühne beweist.
Bildunterschrift in der Zeitung:
Hier, (bei OKOK) hat jeder die realistische Chance, einmal ins Fernsehen zu kommen: Die ehrenamtlichen „Macher“ des „offenen“ Kanals Ostkreis (= OKOK, Verein „Medienhaus Burgdorf“) fangen für einen Film in der „Oktobermarkt“-Mittelstraße die Gesichter von Stadtfest-Besuchern elektronisch ein.